70’000 Aufrufe
Die Minisite der Frühlingskampagne verzeichnete 70’000 Aufrufe, ein neuer Rekord für die Saison mit einem Plus von 5 % im Vergleich zum Vorjahr. Es ist die zweite Frühlingskampagne, die vom FTV und den sieben RTO für den Schweizer Markt durchgeführt wurde.
Spielerisches Schokoladenerlebnis im Frühling
Bei einem immersiven Spiel, das in Zusammenarbeit mit den TPF, dem Maison Cailler und den sieben RTO entwickelt wurde, drehte sich alles um den neuen ChocolatExpress. Das Angebot wird von den TPF weitergeführt, die es in ihrem Streckennetz zur Verfügung stellen.
32 Millionen Ad Impressions
Durch 30 digitale Massnahmen im Rahmen von Kooperationen mit Ringier, Loisirs.ch, Komoot, Betty Bossi und anderen Medien wurden während der Sommerkampagne 32 Millionen Ad Impressions generiert – ein Plus von 39 % im Vergleich zu 2023.

Massnahmen mit Komoot sowie Influencerinnen und Influencern ermöglichten es, die Zielgruppe zu erreichen. Die Kampagne sprach in erster Linie Outdoor-Begeisterte an. Dank der erfolgreichen Social-Media-Strategie erzielten die durchgeführten Massnahmen eine hohe Engagement-Rate von 49,26 %.
Louki wirbt für die Sommersaison
Die digitale Sommerkampagne 2024 konzentrierte sich zum zweiten Mal auf die Erlebnisse des kleinen Hundes Louki, der die touristische Vielfalt der Region erkundet. Wie auch die anderen saisonalen Kampagnen wurde sie mit einem Schwerpunkt auf der Deutschschweiz verbreitet. Das Budget belief sich auf 349’000 Franken, davon wurden 87 % in die Verbreitung investiert.

Die Kampagne wurde insbesondere in den sozialen Medien, auf Google und über YouTube Ads sowie in den Newslettern und Schweizer Medien verbreitet, um hochwertigen Traffic auf die spezifische Minisite zu lenken.
6,5 Millionen Ad Impressions
Dank programmatischem Marketing mit Artikeln in zahlreichen Schweizer Online-Medien. Das sind mehr als doppelt so viele wie im Vorjahr. Diese Herbstkampagne wurde zum vierten Jahr in Folge mit den sieben RTO und Terroir Fribourg durchgeführt.
Genuss und Traditionen im Herbst
Im Jahr 2024 wurde die «Kilbi-Saison» eingeführt. Sie ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen Terroir Fribourg, GastroFribourg und den Berufsverbänden der Freiburger Metzgereien und Bäckereien.

Ziel ist es, die traditionelle Kilbi aufzuwerten, die von Ende August bis Mitte November gefeiert wird. Mehr als 20 Restaurants machten mit und servierten zwei Wochen lang die typischen Kilbi-Gerichte, um sie einem grossen Publikum zugänglich zu machen.
157’000 Aufrufe
Der Winter ist die kleinste jährliche Kampagne auf dem Schweizer Markt. Die Rekordzahlen des Vorjahres wurden erneut bei Weitem übertroffen. Die Aufrufe der spezifischen Minisite nahmen um 145 % zu. Google Ads und Facebook Link Posts generierten mehr als 9 Millionen Ad Impressions.
Kleine Winterkampagne, grosse Ergebnisse
Die Kampagne der Wintersaison 2023/2024 wurde digital durchgeführt, mit zahlreichen Partnern wie Loisirs.ch, Komoot, 50plus und Terre et Nature.