87 Millionen
330 beeinflusste Artikel mit einer Reichweite von gut 87 Millionen Personen, davon mehr als die Hälfte in der Schweiz.
Medieninteresse an Kultur, Gastronomie und Sport
In Zusammenarbeit mit ST und verschiedenen kantonalen Partnerorganisationen empfing der FTV mehr als 60 Vertreterinnen und Vertreter touristischer Medien sowie Influencerinnen und Influencer. Zudem lud er im Frühling Schweizer Medien zu einer Pressereise zum Thema Alpsaison ein, im Herbst fand eine Veranstaltung zur Kilbi-Saison statt. Beim Spengler Cup Ende Dezember 2024 begeisterte das «Chalet fribourgeois», das mit dem HC Fribourg-Gottéron, Le Gruyère AOP und Fribourgissima Image Fribourg initiiert wurde, Besucherinnen und Besucher sowie nationale und internationale Medien.
200 Videos
Intern wurden während des Jahres mehr als 200 Videos und 1500 Fotos erstellt, abgestimmt auf die Besonderheiten der sozialen Netzwerke und der Werbekampagnen.
Bei der Content-Erstellung ist Agilität gefragt
Im Jahr 2024 festigte der FTV seine Autonomie bei der Multimedia-Produktion dank eines dedizierten Teams und leistungsstarker Ausrüstung. Der Einsatz innovativer Technologien wie Drohnen und 360°-Aufnahmen stärkte die Qualität der Inhalte und die Reaktionsfähigkeit bei der Erstellung. Diese umfassende Kompetenz betreffend die kreativen Prozesse ermöglicht es dem FTV, agil auf Kommunikationsbedürfnisse zu reagieren. Gleichzeitig gewährleistet sie eine authentische und professionelle visuelle Identität.