145’000 Klicks
Generiert für visuelle Inhalte der Region Freiburg. Das Key Visual von Romont war mit mehr als 14’000 Klicks am leistungsstärksten.
Der Sommer in der Region Freiburg: Internationale ST-Kampagne
Die urbane Sommerkampagne von ST positioniert die Region Freiburg auf dem Schweizer Markt als attraktives Reiseziel. Die Kampagne war dank einer starken digitalen Wirkung ein Erfolg. Sie generierte mehr als 26 Millionen Ad Impressions.
4,8 Millionen Ad Impressions
Das Key Visual von Schwarzsee war das leistungsstärkste Format für unsere Region.
Der Winter in der Region Freiburg: Internationale ST-Kampagne
Der FTV und seine Partnerinnen und Partner waren in der Winterkampagne von ST vertreten. Der Inhalt der vier Key Visuals von ST wurde in sechs Sprachen auf myswitzerland.com veröffentlicht und auf diversen digitalen Kanälen verbreitet.
Jaun _ Ref.GU_07.08.2023_010
Les Paccots _ Ref.PA_24.01.2023_009
Ambiance_JO_24_07_24_54 (1)
Romont_Ref.RO_06.06.2024_024
Schwarzsee_Ref.SC_16.10.2024_139
83’000 Besuche
Generiert durch den digitalen Inhalt der Kampagne mit Le Monde, das ursprüngliche Ziel wurde um 177 % übertroffen.
Olympisches Jahr für den französischen Markt
Auf dem französischen Markt war das Jahr 2024 von den olympischen und paralympischen Sommerspielen in Paris geprägt. Die Region Freiburg nahm an verschiedenen Massnahmen teil. Zu den Höhepunkten zählten die Präsenz im Maison Suisse sowie die Kampagnen mit den zwei einflussreichsten Medien des Landes: L’Équipe und Le Monde.
130’000 Views
Drei Wochen nach der Ausstrahlung verzeichnete die Folge über Freiburg bereits 130’000 Views.
Destination Escape in Deutschland
Nach einer mehrjährigen Unterbrechung setzt der FTV seine Zusammenarbeit mit ST Deutschland fort, um von der Sichtbarkeit und den Chancen dieser Partnerschaft zu profitieren. Dank des Escape-Room-Abenteuers Destination Escape startete die Kampagne stark. Vier Influencerinnen und Influencer lösten Rätsel und entdeckten dabei die Schweiz.
47 Kontakte
Die Trade Roadshow ermöglichte 47 direkte Kontakte mit Tour Operators, Reisebüros, Journalistinnen und Journalisten.
Trade Roadshow in Spanien
Im Jahr 2024 fand die zweijährliche Trade Roadshow von ST Spanien in Madrid, Bilbao und Barcelona statt. Die Veranstaltung ermöglichte Begegnungen mit verschiedenen spanischen Tour Operators und Reisebüros. Diese hatten Gelegenheit, mehr über die Region Freiburg zu erfahren. In den Medien lenkte der berühmte Konditormeister Jordi Roca die Aufmerksamkeit auf die Region. Ein Video war lokalen Spezialitäten und Familienreisen gewidmet.