3,9 Millionen Besuche
Auf der Website fribourg.ch, ein Anstieg von insgesamt 6,32 %.
Stärkung der Web-Präsenz
Im Jahr 2024 verzeichnete die Website fribourg.ch einen erfreulichen Besucherzuwachs von 6,32 % im Vergleich zum Vorjahr. Französischsprachige Internetnutzerinnen und -nutzer interessierten sich besonders für Veranstaltungen, deutschsprachige für die Region Schwarzsee und englischsprachige für das neue Angebot DayPass La Gruyère. Die offizielle Website von ST myswitzerland.com bleibt weiterhin die Referenzwebsite, die den meisten Traffic auf unseren Seiten generiert.
36’600 Empfängerinnen und Empfänger
erhielten unseren Newsletter, der auf Französisch und Deutsch erscheint.
Exklusiver Bereich für Newsletter-Abonnentinnen und -Abonnenten
Der Newsletter erschien 13-mal und wurde an 20’000 französischsprachige sowie 16’600 deutschsprachige Empfängerinnen und Empfänger verteilt. Dies entspricht einem Anstieg der Abonnements von 30 % im Vergleich zu 2023. Die Öffnungsrate betrug 39 % und die Klickrate 14,50 %. Diese Ergebnisse sind im Vergleich zu allen Sektoren überdurchschnittlich. Sie bestätigen die Relevanz der Inhalte, die auf die Werbekampagnen ausgerichtet sind. Den Abonnentinnen und Abonnenten steht ein exklusiver Bereich mit privilegiertem Zugang zur Verfügung. Eine sichtbare Schaltfläche und ein Pop-up, die zur Website hinzugefügt wurden, sollen Besuchende zur Newsletter-Anmeldung bewegen.

Freiburg: ständig wachsende Präsenz

Im Jahr 2024 stärkte der FTV seine Sichtbarkeit und sein Engagement in den sozialen Netzwerken. Dank abwechslungsreicher und spannender Inhalte, die die Vorzüge unserer Region hervorheben, überzeugten und inspirierten unsere Facebook- und Instagram-Seiten weiterhin tausende Besuchende.

Das Jahr war geprägt vom Start unseres neuen TikTok-Kontos, das schnell an Beliebtheit gewann. Unsere authentischen und dynamischen Videos haben bereits mehr als 14’000 Follower beeindruckt.

Die Plattform ermöglicht es uns, ein junges und nationales Publikum zu erreichen und gleichzeitig das moderne Image von Freiburg zu stärken. Unser LinkedIn-Konto dient als professionelles Schaufenster, das uns unseren Partnerinnen und Partnern näherbringt und unsere touristischen Initiativen und Kollaborationen präsentiert.

Dank einer starken digitalen Strategie und dem wachsenden Engagement unserer Community sichert sich Freiburg seinen festen Platz in der digitalen touristischen Landschaft.

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CommunityAnzahl PublikationenInteraktionsrate (in %)Reichweite
Facebook CH-FR81'1971499,612'100'769
Facebook CH-DE17'90715110,251'846'847
Facebook FR67'32811810,222'993'903
Facebook DE27'67610717,07984'396
Instagram47'4152068,0913'875'862*
TikTok14'1811422,8618'317'479
LinkedIn4'1079612,38241'202*

*Gesamtreichweite