

Freiburg: ständig wachsende Präsenz
Im Jahr 2024 stärkte der FTV seine Sichtbarkeit und sein Engagement in den sozialen Netzwerken. Dank abwechslungsreicher und spannender Inhalte, die die Vorzüge unserer Region hervorheben, überzeugten und inspirierten unsere Facebook- und Instagram-Seiten weiterhin tausende Besuchende.
Das Jahr war geprägt vom Start unseres neuen TikTok-Kontos, das schnell an Beliebtheit gewann. Unsere authentischen und dynamischen Videos haben bereits mehr als 14’000 Follower beeindruckt.
Die Plattform ermöglicht es uns, ein junges und nationales Publikum zu erreichen und gleichzeitig das moderne Image von Freiburg zu stärken. Unser LinkedIn-Konto dient als professionelles Schaufenster, das uns unseren Partnerinnen und Partnern näherbringt und unsere touristischen Initiativen und Kollaborationen präsentiert.
Dank einer starken digitalen Strategie und dem wachsenden Engagement unserer Community sichert sich Freiburg seinen festen Platz in der digitalen touristischen Landschaft.
nt_header_0 | nt_header_1 | nt_header_2 | nt_header_3 | nt_header_4 |
---|---|---|---|---|
Community | Anzahl Publikationen | Interaktionsrate (in %) | Reichweite | |
Facebook CH-FR | 81'197 | 149 | 9,61 | 2'100'769 |
Facebook CH-DE | 17'907 | 151 | 10,25 | 1'846'847 |
Facebook FR | 67'328 | 118 | 10,22 | 2'993'903 |
Facebook DE | 27'676 | 107 | 17,07 | 984'396 |
47'415 | 206 | 8,09 | 13'875'862* | |
TikTok | 14'181 | 142 | 2,86 | 18'317'479 |
4'107 | 96 | 12,38 | 241'202* |
*Gesamtreichweite